Räume für Familien

Räume für Familien ist ein Angebot für Schwangere, Eltern und Großeltern mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr.
Die Treffen finden jeden Donnerstag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr statt.
Wir treffen uns in den Räumen des Gleis21 in der Saarlandstraße 2 in 23909 Ratzeburg. Für Frühstück und Getränke ist gesorgt.
Das Angebot ist für alle Teilnehmer kostenlos.
Wir wollen miteinander frühstücken und uns über Themen austauschen, die Sie interessieren- die Kinder können währenddessen miteinander spielen.
Auf Wunsch gebe ich Informationen zu Schwangerschaft und Geburt sowie zur Versorgung von Säuglingen und Kleinkindern. Wir tauschen Tipps zur Gesundheit und Ernährung von Kindern und zur gemeinsamen Alltags- und Freizeitgestaltung aus.
Wir sprechen über den beruflichen Wiedereinstieg von Eltern und über die Anmeldung von Kindern in der Krippe oder im Kindergarten.
Wir haben auch die Möglichkeit gemeinsame Unternehmungen zu planen.

In regelmäßigen Abständen besuchen eine Familienhebamme, die Anlaufstelle Alpha des Kreises, eine Beraterin der ProFamilia, sowie eine Kinderärztin die Offenen Räume, um alle Fragen zu beantworten, die sich für uns im Umgang mit unseren Kindern stellen.

Darüber hinaus, betreut Frau Michaelis ein Netzwerk, welches aus Fachkräften und ehrenamtlich Tätigen bestehen, die mit der Altersgruppe zu tun haben. Auf diese Weise soll die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Einrichtungen, Institutionen und Vereinen vor Ort zugunsten der Familien gestärkt


Ansprechpartner Karoline Michaelis
Adresse Saarlandstrasse 2
23909 Ratzeburg
Telefon Sekretariat 04541/88 93 34
Öffnungszeiten Donnerstags 9.30 - 11.30 Uhr

 

 



   
Unbenanntes Dokument
Startseite Impressum Kontakt Flyerdownload Leitsätze
Petri Forum - Am Markt 7 - 23909 Ratzburg
Tel. : 04541 - 8893-57
Mobil:0176-19790234
E-Mail : familienzentrum-ratzeburg@kirche-ll.de